Worauf es bei der perfekten Yogamatte ankommt – beneyu

GRATIS Versand + 100 Tage Geld-Zurück-Versprechen

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

Worauf es bei der perfekten Yogamatte ankommt

by Jasmine Soumana |

Was macht eine gute Yogamatte aus?

Mit dieser Frage haben wir uns im Verlauf der Entwicklung der neuen BENEYUmatte häufig gestellt.

Dass es beim Kreieren der perfekten Yogamatte, wie bei so vielen Dingen im Leben, auf Fingerspitzengefühl und Geduld ankommt, haben wir auf die harte Tour gelernt. Die erste Matte war leider ein totaler Reinfall, aber Aufgeben kam nicht in Frage und so haben wir uns an die Arbeit gemacht, die Matte zu perfektionieren. Was soll man sagen - die Arbeit hat sich gelohnt:

 

Beneyu Korkmatte und Gründer Steve Richter

 

Wir möchten diese Erfahrung mit euch teilen, denn sie hat eine schöne Pointe, wenn wir nämlich vermeintliche Rückstöße im Leben als Herausforderung zum wachsen nehmen, stellen wir plötzlich noch viel bessere Dinge auf die Beine. Und das gilt unserer Überzeugung nach für alle Dinge im Leben.

 

Durch den Reinfall der ersten Yogamatte haben natürlich viel Feedback von euch bekommen und konnten uns eingehend mit euren Wünschen beschäftigen. Wir hatten die Gelegenheit viel darüber zu lernen, was bei einer guten Matte besonders wichtig ist.

Als die erste Matte 2019 auf dem Markt erschien, war sie ein echter Hingucker. Rutschfeste Korkoberfläche, ein einzigartiges elegantes Design. Unsere Kunden waren zunächst begeistert und wir waren es auch. Doch wie wir schnell feststellen mussten, bot die Matte einen großen Spielraum für Verbesserung.

 

Zwei Monate nach erstmaligem Erscheinen der Matte flatterten die ersten Rückmeldungen über Defekte rein. :( Aufgrund eines Fehlers in der Herstellung blätterte nach kurzer Zeit der Benutzung die Korkschicht vom Untergrund ab. Dies war natürlich nicht nur unästhetisch, sondern machte die Matte außerdem nach einiger Zeit unbrauchbar.

Ein unangenehmes Erinnerungsfoto aus jener Zeit:

 

Yogamatte Korkschicht löst sich ab

 

Der Fehler war nicht so einfach zu beheben. Für Beneyu ein Fiasko. Schnell stand fest, die Matte muss von Grund auf überarbeitet werden. Wir haben uns gedacht, wenn die Matte, die wir euch verkauft haben nicht perfekt ist, dann müssen wir eben eine perfekte Matte entwickeln! 

 

Und so fing ein langwieriger Entwicklungsprozess an...  

Yogamatten Test-Sammlung

 

Ein Jahr lang, haben wir nichts unversucht gelassen, unzählige Muster und Modelle getestet und viele Fragen gestellt. Ein kleines Korkstudium könnte man sagen. Wir haben uns zu Korkexperten ausgebildet und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 

  

DIE NEUE BENEYU KORKMATTE ZWEITE GENERATION: 

Yogamatte Kork Naturkautschuk Blume des Lebens Ausdruck

Wir sind sichergegangen dass sich diesmal nichts ablöst ;) Die neuartige Idee: ein vernähter Rand

 

Yogamatte Kork mit Nähten

 

Natur-Kautschuk als Untergrund, für festen Stand in der Pose und festen Halt auf dem Boden. 

 

Kork Yogamatte Nähte

 

Ein völlig neues Design: die Blume des Lebens.

 

Aufdruck Yogamatte

Ein Prachtstück! Und ein treuer Begleiter auf Reisen, da sie sich besonders schmal zusammenrollen lässt. 

 

Yogamatte eingerollt

 

Elegante Optik macht sie zu einem besonders schönen Homedekor

 

Yogamatte Kork Blume des Lebens

 

Ein großes Dankeschön an all diejenigen, die geduldig waren und uns die Zeit zur Vorbereitung auf das Comeback gegeben haben :) ihr habt mitgefiebert und mit Überzeugung können wir euch sagen: es hat sich gelohnt!  

 

Wenn ihr euch freut, freuen wir uns auch!

Einmal zum Vergleich, rechts die alte und links die neue Yogamatte:

Vergleich neue und alte Yogamatte Kork

 

Wer die neue Matte gerne selbst testen möchte, kommt hier zum Shop. Falls du die Matte schon getestet hast, schicke uns gerne ein Foto oder verlinke uns auf einem Instagram Post #Beneyu

Feedback immer gerne an service@beneyu.de 

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Yoga ;)

Namasté